Willkommen bei Leather & Goods

  • Unsere Philosophie

    Das Thema Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle in unserer heutigen Gesellschaft.

    Deshalb ist es unser Ziel, Lederprodukte zu entwerfen, welche durch hochwertige Materialien und sorgfälltige Verarbeitung bestechen.

    So können diese ein Hunde-, Pferde- und Menschenleben lang Freude bereiten.

  • Individualisierbar nach Deinen Vorstellungen

    So individuell wie Du und Deine Fellnase sind auch unsere Produkte. Ob Größe, Passform oder Deine ganz persönlichen Wunschfarben - die Gestaltung Deines neuen Lieblingsstücks ist ganz Dir überlassen!

  • Hergestellt in Baden-Württemberg

    Alle unsere Produkte werden nach Kundenwunsch in liebevoller Handarbeit in unserer Werkstatt im Süden Baden-Württembergs hergestellt.

    Von der Auswahl des richtigen Materials, über den passenden Zuschnitt, bis hin zum Setzen jedes einzelnen Kristalls.

Die Idee hinter Leather & Goods

Wer schon einmal für ein Pony in einem herkömmlichen Reitsportgeschäft die passende Ausrüstung gesucht hat, wird dieses Problem vermutlich kennen: der eine Riemen ist zu lang, der andere zu breit, die Schnalle drückt wo sie nicht drücken soll und die Qualität ist oftmals auch nicht das, was man sich vorgestellt hat.

Da kommt die Frage auf - geht das nicht auch anders?


... es geht auch anders

Durch die Leidenschaft zum Reitsport und um mehr über das Thema „Lederhandwerk“ herauszufinden, folgte eine 3-jährige Ausbildung als Reitsportsattlerin.

Angefangen bei diversen Reparaturen, Neuanfertigungen im Hunde- und Pferdebereich bis hin zu Abdeckplanen, Gürteln, Taschen und Accessoires war hier alles dabei.

Es entstanden hochwertige Maßprodukte, welche ihre Besitzer von nun an im Alltag begleiten konnten.

Zahlreiche Ideen sammelten sich während dieser Zeit an, die nur darauf warteten umgesetzt zu werden.

Seit dem Jahr 2018 werden diese Ideen bei Leather & Goods umgesetzt.

Traditionelle Handarbeit trifft auf elegantes Design und sorgfältig ausgewählte Materialien.

Alle Produkte werden mit viel Liebe und Sorgfalt angefertigt, um so Lieblingsstücke zu entwerfen, welche dir und deiner Fellnase viele Jahre Freude bereiten können.